Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Da wir sehr viele Tiere haben, und oft auch sehr alte Tiere und Tiere aus sehr schlechten Verhältnissen, ist der Tod hier leider allgegenwärtig. Und dennoch können auch wir uns nie daran gewöhnen. Es wird auch nicht leichter mit jedem Tier das wir verabschieden. Es ist jedes mal so, dass eine Leere zurück bleibt. Aber auch Liebe und Dankbarkeit für jede Seele die wir kennen lernen durften und ein Stück begleiten durften. Hier auf der Seite bleiben sie sichtbar in Wort und Bild in Erinnerung. In unseren Herzen sind sie sowieso für immer lebendig. 

Benny 

Steht nicht an meinem Grab.
Und weint um mich.
Ich bin nicht dort.
Ich schlafe nicht.

Ich wehe als Wind
auf blauer See.
Ich strahle als Diamant
auf weißem Schnee.
Ich scheine als Sonne
auf reifes Getreide.
Ich regne im Frühling
auf grüne Weide.
Ich strahle als Stern
in dunkler Nacht,
und wenn ihr im Morgenlicht
erwacht,
bin ich der Vogel,
der himmelwärts fliegt
aus dem Schwarm,
der ruhig seine Kreise zieht.

Steht nicht am Grab.
Und trauert.
Ich bin nicht dort,
weil die Ewigkeit dauert.

 

Grabrede der Navajo Indianer

 

Unser immer strahlender süßer Benny Bär war leider nur 1,5 Jahre bei uns. Er kam mit Teddy zusammen aus einem spanischen Tierheim in dem er schon lange gesessen hat. Seine alten Knochen haben die lange Zeit auf dem harten kalten Zwingerboden nicht gut weg gesteckt. Benny kam mit Spondylosen und Arthrosen zu uns. Wir haben ihn umfassend behandeln lassen. Eine Chiropratikerin war mehrfach da, unsere Tierheilpraktikerin hat ihn behandelt, unsere Tierärztin hat getan was sie konnte, sogar Blutegeltherapie hat er bekommen. Alles konnte seine Beschwerden leider nur etwas lindern. Benny Bär hat trotzdem bis zum Ende das Leben geliebt und wir sind sehr froh, dass er noch mit in den Urlaub gefahren ist wo er es geliebt hat sich stundenlang im Sand am See zu wälzen und in der Sonne zu dösen. Unser kleiner Strahlemann leuchtet jetzt über uns weiter. Wir sind dankbar, dass wir ihn kennen lernen durften und das Benny, nach so langer Zeit im Tierheim, dort nicht auch noch sterben musste. Run free Benny Bär.

 

Helga 

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.

 

Unsere selbstbewusste Helga, die Chefin bei der Hasenbande, war immer bei jedem Blödsinn ganz vorne mit dabei. Alles hat sie inspiziert und in ihr Revier mit einbezogen. Sogar die Werkstatt wurde ausgiebig von ihr inspiziert. Helga hat auch als erstes Kaninchen die Misthaufen erobert.

Gute Reise Helga, wir sind sicher, dass es da oben bei dir auch ganz viel zu entdecken gibt.


 

Frau Bock 

Aus dem Leben bist Du uns genommen,
aber nicht aus unseren Herzen.

 

Frau Bock war ein ganz besonders Huhn. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Sie hatte einfach eine ganz besondere Ausstrahlung und sie hat eine Lücke hinterlassen in unserer Hühnerschar. Gute Reise Frau Bock

Hilde

Tiere, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Unsere sanfte, weise, zutrauliche, liebe Hilde ist auch viel zu früh gegangen. Wir werden dich nicht vergessen und sind dankbar, dass wir dich kennen lernen durften.

Lilly Marleen und Lillyfee

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.

 

Die beiden abenteuerlustigen Schwestern Lillyfee und Lilly Marleen waren immer zusammen unterwegs. Viel zusammen gekuschelt und viel Blödsinn gemacht. Die Beiden haben das Leben hier in Freiheit in vollen Zügen genossen. Wir sind sicher, dass sie jetzt gemeinsam, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, Blödsinn machen und für gute Laune sorgen.

Schlappohr

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

 

Unser süßer Schlappohr war so zierlich und so zärtlich, dass wir erst dachten er sei eine Häsin. Die schlechte vorige Haltungsform hat seinem zierlichen Körper wohl auch zu sehr zugesetzt so dass wir uns viel zu früh von unserem süßen Schlappohr verabschieden mussten. Aber wenigstens durfte er noch einmal erfahren wie ein richtig schönes Kaninchenleben sein kann und wie sich frische Luft und Erde und Sonne anfühlt.

Die Vanessas 

Wenn im Kreis der Lebenswelt
das Blatt zurück zur Erde fällt,
kehrt es zum Ursprung nur zurück
und findet dort sein stilles Glück.

 

Unsere Vanessas waren so schnell wie kein anderes Tier, nach Einzug, aus der Umzäunung raus. Keine anderen Tiere haben uns schon gleich beim Einzug so auf Trab gehalten. Schon alleine deswegen bleiben sie ewig unvergessen. Die Süßen hatten es aber auch sonst faustdick hinter den Ohren. Wir sind dankbar für die Zeit die wir mit euch erleben durften. Gute Reise ihr Süßen

Hazel

Mit dem Tod eines geliebten Tieres verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

 

Der kleine süße, sanfte Hazel wird auch in unseren Herzen für immer unvergessen bleiben. Auch er ist leider viel zu früh gegangen. Aber wenigstens in Würde und nach einem Kaninchen gerechtem Leben das er hier noch führen durfte.

Friedhelm

Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.

 

Friedhelm war ein ganz toller lieber Hahn und ein Gentleman zu seinen Hennen. Er hat seine Gruppe zusammen gehalten und sich um sie gekümmert wie kein anderer Hahn bisher. Gute Reise du kleiner Gentleman

Schwarzfleck 

Für uns ist es der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Aufgang.

 

Unsere süße Schwarzfleck hatte Krebs und hat die letzten Wochen im Haus und bei den Meerschweinchen verbracht. Diese haben sie sehr schnell ins Herz geschlossen und eine neue Freundin dazu gewonnen um sie gleich darauf wieder zu verlieren. Trotzdem sind wir alle froh, dass sie ein Stück ihres Lebens mit uns geteilt hat. Sie war eine ganz liebe Kaninchendame.

Der kleine Ausbrecher

Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe.

 

Bei dem Kleinen Ausbrecher war der Name Programm. Er war eines der ersten Kaninchen die wirklich überall eine Möglichkeiten gefunden haben durch den Zaun zu kommen. Allerdings hat er die anderen Kaninchen gut eingewiesen. Denn es hat nicht lange gedauert und es waren alle kleine Ausbrecher die ihre Freiheit, kommen und gehen zu können wie sie möchten, auch nicht mehr aufgeben wollten. Der kleine süße Kerl fehlt. 

Balou

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

 

Balou war ein ganz besonderer Hund. Eine absolute Seele von einem Hund. So sanftmütig und mitfühlend. Er hat sich um Elmo gekümmert als alle anderen Tiere von ihm genervt waren. Er hat sich um alle Pflegekätzchen gekümmert und sie liebevoll willkommen geheißen. Er war absolut geduldig und sanftmütig mit Kindern. Und er hat sein Leben lang darunter gelitten, dass die Menschen in ihm immer nur den „bösen Kampfhund“ gesehen haben. Balou war ein Bullterriermischling. Nie habe ich in meiner bislang 30jährigen Hundehaltung, einen sanfteren und liebevolleren Hund kennen gelernt als Balou. Er hinterlässt eine Lücke die nie zu füllen sein wird. Run Free Balou

Bilbo

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.

 

Mein kleiner Bilbo, mein kleiner Träumer. Du fehlst hier sehr. Amelies Bruder ist leider viel zu früh an Krebs gestorben. Nie habe ich einen sanftmütigeren Vogelfreund erlebt als den kleinen Schatz. Er hat so viele schöne Erinnerungen hinterlassen. Bilbo hat die Welt ein bisschen besser gemacht und viel Liebe hinterlassen. Gute Reise kleiner Träumer.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.